Erste Wanderung 2022

Kirche in Tamaimo

Die erste Wanderung 2022 führt uns heute auf den Montaña de Guama. Wir starten in Tamaimo und ersteigen zunächst den Cruz de los Misioneros mit seinem Kreuz. Schon früh am Morgen brennt heute die Sonne, es sollten noch 27 Grad werden. Der nächste Gipfel ist der Montaña de Guama. Dann geht es schon wieder nach unten. Leider gibt es keinen Schatten, so dass uns heute zum ersten Mal Hitze und Sonne zu schaffen machten. Nach 5,5 km sind wir wieder am Ausgangspunkt.

alter Dreschplatz
Aufstieg
Teno-Gebirge
Gipfelglück am Cruz de los Misioneros
Blick nach La Gomera
Tamaimo
Teide, heute völlig wolkenfrei
Blick nach La Gomera (l) und La Palma (r)
Abstieg
Felsenfenster
einsamer Felsen über den Klippen von Los Gigantes
Urlauberort Los Gigantes, nicht so unser Ding
was macht die Ziege da oben?
André fotografiert (zurück in Taimaimo)
auf dem Rückweg kurzer Blick nach Garachico, wo wir dieses Mal nicht übernachten
Trackaufzeichnung

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.