Malle 4 – Cova Tancada und Platja des Coll Baix

Heute war
wieder Onkels-Tag, dieses Mal allerdings in veränderter Konstellation. Mit Tino
und Tanja kletterte ich zur Cova Tancada, André wanderte mit den Kindern zur Platja des Coll Baix. Die Cova Tancada war die Höhle, in der wir vor einigen Jahren
den Ausgang nicht fanden. Zwar ohne passendes Schuhwerk aber mit eisernem
Willen schafften es die zwei sowohl durchs Gestrüpp als auch über die kurzen
Kletterpassagen. Die Höhle konnten wir wieder einmal ohne andere Besucher
besichtigen. Obwohl draußen auf dem Wasser genug Ausflugsboote unterwegs waren,
traute sich keiner anzulegen. Am Höhleneingang trafen wir dann aber doch zwei
Wanderer, welches sich als echte Mallorquiner outeten (!!!). Diese hatten bequemerweise ein Sicherungsseil über die Steilstufe gelegt, welches wir benutzen konnten. Nach dem Aufstieg
zum Parkplatz wanderten wir zu André und den Kindern zum besagten Strand, dessen Zugang gar
nicht so einfach für Kinder zu bewältigen ist. 

Beginn der Wanderung, noch unter schattigen Pinien

Es soll Leute geben, die für so etwas Geld bezahlen…

T+T noch frohen Mutes

Geschafft, der Höhleneingang

im Großen Saal

Platja des Coll Baix
Strandziege

Platja des Coll Baix

Abends belohnten wir uns im Restaurant mit Meerblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert