Malle 3 – Rundwanderung auf den Talaia d’Alcudia

Heute war wieder ein Wandertag ohne die Kinder geplant. So suchten wir uns eine mittelschwere Rundwanderung zum Talaia d’Alcudia aus, die wir in einer Geocachebeschreibung (GCTNYX) fanden. Beim Aufstieg sahen wir den Platja des Coll Baix, ein etwas beschwerlich zu erreichender aber dafür umso schönerer Strand, der morgen eines unser Ziele sein soll. 
Auf dem Gipfel des Berges erwartete uns eine herrliche Rundumsicht, immerhin standen wir auf dem höchsten Berg der Halbinsel Alcudia. Der Rückweg war leicht zu bewältigen, allerdings waren wir froh, wieder den kühlenden Schatten des Waldes zu erreichen. Zum Abschluss gönnten wir uns daher eine Abkühlung am Stand von Port de Pollença.

Weg zum Coll Baix

Platja des Coll Baix

trotz Trockenheit blüht es, Zielgipfel vor Augen

Bucht vor Port de Pollença

Feuerwachthaus auf dem Gipfel

Gipfelglück

Wo ist der Cache?

Abstieg

Steinmännchenwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert