Talaia d’Alcúdia

kurz vorm Gipfel

Heute hatten wir wieder richtiges Aprilwetter im Programm. Ab und zu hörte es auf zu regnen, dann kam kurz die Sonne raus, und dann ging es wieder los. Wir bestiegen zunächst den höchsten Gipfel der Alcúdia-Halbinsel (auch Victòria-Halbinsel genannt)- den Talaia d’Alcúdia mit 446 Metern Höhe. Dann ging es wieder hinunter, an der uns wohlbekannten Höhle Cova Tancada vorbei im großen Bogen zurück zum Ausgangspunkt an der Eremita de la Victòria. Wir waren froh wieder im trockenen Auto zu sitzen. Zurück in Cala Sant Vicenç schien wieder die Sonne. Wir verwöhnten uns nach diesem Tag mit Rotwein am Strand und einer Paella in Hotelrestaurant.

Aufstieg zum Talaia d’Alcúdia
Aufstieg zum Talaia d’Alcúdia
„Grüne Schachtel“ auf dem Talaia d’Alcúdia , Regenwolken im Anmarsch
Gipfelsäule
Faro de Alcanada
Wolkentheater
Blick zur Platja des Coll Baix
Platja des Coll Baix, hier sind wir vor ein paar Jahren mit den Patenkindern heruntergeklettert
Abstieg
Weg zurück zur Ermita de la Victòria
Regen
zutraulicher Fasan
Weg zurück zur Ermita de la Victòria
Sonne
Spaziergang durchs leere Cala Sant Vicenç
berühmte „Bar Mallorca“ in Cala Sant Vicenç
Wandertrack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert