Kurzwanderung zur Farineta

der Stechginster blüht

Der heutige Vormittag war verregnet. Also ließen wir es ruhig angehen und starteten später, als der Regen aufhörte. Wir entschieden uns für eine kurze Wanderung zum Puig d’en Farineta in der Nähe. Mit 334 Metern Höhe ist es zwar einer der kleineren Gipfel der Insel, aber der Wanderführer hatte eine spektakuläre Aussicht versprochen. Wetterbedingt war die Aussicht von oben zwar getrübt, aber wirklich schön. Von der Dracheninsel über den Pass nach La Trapa bis zum l’Esclop hatte man alles im Blick. Komischerweise empfahl der Wanderführer den Auf- und Abstieg auf dem gleichen Weg. Wir machten ein Rundwanderung daraus, was wesentlich sinnvoller und schöner war. Mittlerweile nehmen wir die Vorschläge des Platzhirschen der Wanderliteratur nur noch als grobe Orientierung und wandeln des öfteren ab. Das hat auch den Vorteil, nicht allzuvielen Wanderern zu begegnen. Und wenn es denn sein muss, dann laufen wir in entgegengesetzter Richtung. 🙂

Knabenkraut Neotinea conica
Aufstieg
durchs Zwergpalmendickicht
mutige Kiefer über dem Abgrund
Minialtar
Blick nach Sa Dragonera
über dem Inselinneren hängen noch die Wolken
wie dieser Ginster nur wachsen kann???
Abstieg
am Strand
Paella
auf „unser“ Terrasse
Wandertrack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert