Von Port d’Andratx nach Sant Elm

Start in Port d’Andratx mit ein paar Klimmzügen auf dem Spielplatz

Heute ist schlechtes Wetter angesagt. Also noch schlechteres als die letzten Tage. Trotzdem starten wir eine Wanderung. Wir fahren mit dem Bus nach Port d’Andratx und laufen von dort nach Sant Elm. Unterwegs machen wir einen Abstecher zur Cala d’Egos. An einer Steilstufe finden wir den sicheren Abstieg nicht und kneifen. Stattdessen besteigen wir zunächst weglos und mit kleineren Klettereinlagen den Puig d’en Tió und umgehen die Gefahrenstelle. Das Wetter hält sich, trotz dunkler Wolken gab es keinen Regen. Nach 13 km sind wir wieder zurück in Sant Elm, ohne andere Wanderer getroffen zu haben. Nur ein paar Ziegen kreuzten unseren Weg.

Blick hinunter zur Cala d’Egos
Cala d’Egos
Cala d’Egos
Blick zum Punta de sa Dent
Rast
vor der Steilstufe
Blick vom Puig d’en Tió auf Sant Elm
Blick ins Hinterland
nur Ziegen sind uns begegnet
Cap des Falcons
flache Wegstrecke
André ist mal neugierig
fast in Sant Elm
Sant Elm
Trackaufzeichnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert