Töpferbesteigung mit T&T (klein)

Mit unseren Patenkindern waren wir übers Wochenende in Neusalza. Da musste natürlich, nicht zuletzt wegen des herrlichen Spätsommerwetters, etwas unternommen werden. Heute ging es auf große Wanderung zum Töpfer im Zittauer Gebirge. Die Kleinen haben sich wacker geschlagen und bewältigten die Wanderung ohne Murren. Kein Wunder, immerhin gab es viel zu sehen, riesige Felsen, Kletterer, viele Höhlen mussten mit Taschenlampe erkundet werden… Oben gab es zur Belohnung Eis und anschließend Bockwurst zum Hände aufwärmen. 🙂 Die Sichtweite war heute leider nicht gut, was der Stimmung keinen Abbruch tat.

Buchstabenübungen am Morgen

Beginn der Wanderung

der Bimmelbahn musste natürlich zugeguckt werden

Aufstieg von der Teufelsmühle

steiler Weg zu den Gratzer Höhlen

Gratzer Felsen

fast oben

Buchstabenlehrstunde am Felsen
langsam und vorsichtig

hoffentlich fällt der nicht runter…

ist da ein Bär drin?

Gratzer „Höhle“

Höhlenerkundung

noch eine Höhle

hier wirds abschüssig, also schön anfassen!
kleine Kletterei
immer noch voller Elan

Kletterer an der „Krummen Tante“

witzige Felsen

Wurzeltreppe

an der Oybinaussicht

Lutze mit Damen

Kücken mit Kletterer

Töpfertor

die Aussicht von oben war leider getrübt
da unten hat Lutz mal gewohnt!

Dank Gebirgsexpress heute war Betrieb in der Töpferbaude, deshalb blieb uns nur der Imbiss

Rast vor den Abstieg

runter ging es die „Krieche“ entlang

Belohnung mit Nudeln und Tomatensoße auf der Terrasse

Toben im Heu

Einsacken des Heus für die Schulziegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert