Runde um Großmergthal (Mařenice)

wohlbekannte Kneipe in Großmergthal, unserem Startpunkt

Die letzte Wanderung in unserem Urlaub, Vorbild war Björns Wanderempfehlung „Wanderung zum Limberg„, dessen Wegstrecke wir nur um den Besuch des Habryer Turms am Oberen Teich erweiterten. Das Wetter war die die vergangenen Tage auch so lala, was uns nicht mehr aus der Bahn warf. Wir starteten an den „Drei Linden“ in Großmergthal (Mařenice) und waren nach 15,3 km wieder zurück. Ein guter Urlaubsausklang.

ländliche Idylle
zwischenzeitlich ein paar Minuten Sonne
nasse Wiesen
nasses Heidekraut
Quelle mit Tassen unter einem Dach
grüne Fensterläden
Haus in Hermsdorf
Steinpilzzeit
am Limberg (Jezevčí vrch), auch Dachsberg genannt
Lausche
Felsaltar an einem uralten Hohlweg
ein weiterer Felsaltar, versteckt im Buschwerk
Detail
Kletterei am Habryer Turm
Habryer Turm (Haberská Vez)
ergiebige Quelle mit reinem Trinkwasser
Weg zurück
altes Wegstöckel, eine der drei Linden fehlt schon
junger Schirmpilz
noch ein Wegstöckel
Kirche in Großmergthal
Panorama mit Hochwald (links) über den die Grenze verläuft
Teich bei Böhmisch Zwickau
heutige Wanderrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert