Runde nach HiHeDo

 
Endlich Sommer, wir sind in Neusalza und nutzen den blauen Himmel zu einer Radtour.

Es ging auf einem Rundkurs nach Hinterhermsdorf (unter Experten HiHeDo genannt :-))
Auf dem Hinweg wählten wir die Anfahrt über Schluckenau und Nixdorf, bestiegen den Weifbergturm,
dann ging es hinunter zur Kirnitsch und über Hemmehübel (wo es natürlich
in unserem Lieblingsbiergarten ein böhmisches Bier gab) und Alt Ehrenberg zurück zum Hutzelberg. Unterwegs konnten wir zwei schöne tschechische
Geocaches finden, einen Tradi an der Sohlander Straße (GC3GB0N) und
einen kleinen Multi, der über den Nixdorfer Friedhof führte (GC100WY).
Auf dem Weifbergturm fanden wir den aussichtsreichen GC1A0T7, und
schließlich auf dem Rückweg im Heidbachtal GC33R2C. Ein kleiner
Bastelcache mit erfrischender Fundvariante. Nach 61 km zurück auf der
Terrasse gab es zur Belohnung gegrille Lammscheiben und einen
Würtembergischen Dornfelder, den wohl unsere Stuttgarter Verwandschaft
im Keller hinterlassen hatte.

lustiger Vogel am Wegesrand bei Schluckenau

Die Kirschen blühen!

Kriegerdenkmal in Nixdorf

Detail, Kirchhof Nixdorf

Detail, Kirchhof Nixdorf, Sandstein hält nicht ewig

Käfighaltung auf dem Friedhof

denkwürdige Grabsteine

Weifbergturm

Blick auf HiHeDo

André beim Genießen

Blick zum Elbsandsteingebirge

Weifbergturm

Weg hinter zur Kirnitzsch
Bier in Hemmehübel

2 Gedanken zu „Runde nach HiHeDo“

  1. In der gleichen Kneipe waren wir gestern;)). Ja so ein leckeres Bier ist nicht zu verachten, vor allem weil es kälter ist als das im Rucksack. Und die HiHeDo Anspielung hab ich wohl verstanden. Schick dort und den Heidelbachtalcache…jaja wenn man weiß was einen erwartet ist es ganz simple und man wird nicht nass.
    Herzliche Grüße aus Kamenz sendet euch
    Winnie – Winhexe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert