Betancuria

Betancuria, Ausflugsziel als schönster Ort der Insel, aber seeeehr klein

Heute sind wir das letzte Mal umgezogen. Der Sprachkurs wurde erfolgreich mit einem Abschluss und Ausgabe der Zertifikate bei einem Mittagessen mit allen Mitschülern gefeiert. Wir haben interessante Leute kennengelernt, viel über Fuerteventura erfahren und natürlich unser Spanisch deutlich verbessert. Danach sind wir in die alte „Hauptstadt“ Betancuria gefahren. Sie liegt ca. eine Stunde Autofahrt entfernt in den Bergen und gilt als das schönste Dorf der Insel. Hier haben wir für ein paar Tage ein Ferienhaus, welches eigentlich viel zu groß für uns ist. Betancuria ist sehr klein, und die Ausflugsrestaurants schließen leider alle um 18:00 Uhr. Kein Problem, guter Inselkäse, Wein aus Teneriffa und Brot aus der Panaderia in Corralejo sind allemal Ersatz für ein Restaurant.

Feigenkaktusblüte
Betancuria
Innenhof
Iglesia Matriz de la Concepción
Haus in Betancuria
Ermita de San Diego
Pflanze in Konventsgarten
Schnecke auf Drachenbaum
in der Ermita de San Diego de Alcalá
Ermita de San Diego de Alcalá
Ermita de San Diego de Alcalá
Betancuria
Portal zur Iglesia Matriz de la Concepción
Iglesia Matriz de la Concepción
Betancuria mit alter Windmühle
Abendessen auf der Terrasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert