Playa de la Escalera

Start in:

Heute hatten wir sooo viele Hausaufgaben zu machen, dass wir am Nachmittag zu gar nix gekommen sind. Also zeige ich ein paar Aufnahmen von unser Wanderung von El Cotillo zur Playa de Escalera von vor ein paar Tagen. Der Süden von El Cotillo hat eine Vielzahl von herrlichen Sandstränden. Erstaunlicherweise ist der Sand hellgelb, was wir bisher von den Kanaren noch nicht kannten. Da war der Sand immer pechschwarz. Das hatte immer was, sich abends nach der Wanderung in den noch warmen schwarzen Sand legen zu können. Wir wandern einige Kilometer an langen Sandbuchten entlang, beobachten Surfer in den Wellen, Familien die mit ihren Kindern in der Brandung spielen, Sonnenanbeter, Nacktbader und mutige Schwimmer. An der Playa de la Escalera gibt es eine Treppe von der Steilküste nach unten, wie der Name schon sagt. Hier machen wir Rast vor der Umkehr und erfrischen uns in der Brandung. Wie schon am Calderon Hondo treffen wir zufällig auf Rena und Frank aus unser Sprachgruppe. Sooo klein ist Fuerteventure gar nicht, aber so ist das manchmal wenn Leute die gleichen Interessen haben.

Start an Fischerhafen von El Cotillo
Torre del Tostón
ein Walskelett (das gab es auf Teneriffa irgendwo auch…)
Strandparadies für Surfer
hätten wir so nicht erwartet
es gibt auch kleinere Buchten mit mehr Atmosphäre
Rabe trotzt dem ständigen Wind
an der Playa de la Escalera, rechts Rena und Frank 🙂
namensgebende Treppe
etwas dramatisches Gegenlicht
Weg zurück
Ziegenkäse, Runzelkartoffeln mit Mojo und Fischkroketten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert