Casillas del Ángel

Tierischer Empfang in Casillas del Ángel

Wochenende und schulfrei, da nehmen wir uns eine größere Wanderung vor. Wir fahren nach Casillas del Ángel und steigen zunächst auf einem alten Mulipfad bis zum Pass Degollada de la Sargenta auf. Da der nahe Gipfel einen Geocache aufweist, steigen wir bis auf 577 Meter auf und werden mit einem Fund belohnt. Dann steigen wir ab zum Weiler Cortijo de la Sargenta, weiter und wieder hinauf zum Pass Degollada de Facay und schließlich hinab nach Tefia. An der wunderschönen Kirche Eremita de San Augustin machen wir Rast. Von dort aus geht es zurück nach Casillas del Ángel. Recht anstrengende 16,8 km und 600 Höhenmeter im An- und Abstieg liegen hinter uns.

vorbei an einem Olivenhain
Gipfelaufstieg
geschafft
Gipfelglück, erst recht wenn kaum jemand hier hoch kommt
im Tal von Tetir
Aufstieg zur Degollada de Facay
Blick vom Pass nach Nordwest
nochmal Gipfelglück
Abstieg nach Tefia
Eremita de San Augustin
Eremita de San Augustin
Eremita de San Augustin
die Kartoffeln blühen
Rast
heutiger Wandertreck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert