Hinter den sieben Bergen…

…wohnen ja bekanntlich die sieben Zwerge. Selbigen statteten wir heute einen Besuch ab. Eigentlich sollte ja die Sonne scheinen- stattdessen empfing uns heute morgen Regen . Wir machten uns trotzdem auf den Weg und fuhren bis Jetřichovice (Dittersbach), um eine Wanderung zu starten. Zunächst besuchten wir die Sieben Zwerge, was eine ziemlich rutschige Angelegenheit war. Eine Schatzdose gab es nach dem Aufstieg als Belohung. Dann wanderten wir im Regen zum Marienfels, von wo aus wir interessante Blicke auf die wabenden Wolken in den Felsen hatten. Über die Wilhelminenwand mit wunderschöner Aussicht auf die Berge und Felsen der Böhmischen Schweiz gings es via Aufstieg zum Rudolfstein wieder zurück nach Dittersbach.
Dort aßen wir zu Mittag (Smažený sýr) und fuhren gemächlich zurück nach Neusalza (20 km Luftlinie), mit einem Zwischenstopp zur Cachesuche mit herrlichen Aussichten aufs Elbsandsteingebirge.

Hier schläft noch ein Zwerg im Regen

Aufstieg zum Marienfels mit spektakulärer Schutzhütte auf dem Gipfel

Blick in die gurgelnde Tiefe und auf die wabernden Regenwolken

Wilhelminenwandaussicht:

Schöne Wanderwege, immer schön am Abgrund entlang…

Fingerhut en masse

Zum Rudolfstein musste etwas geklettert werden.

langsam kommt doch die Sonne raus

Weg zurück nach Dittersdorf

Der Marienfels von Ferne, erst hier kann man erahnen, wie steil der Aufstieg ist

Wanderung mit Elbsandsteingebirge am Horizont

Kurz vorm Geocache schreckten wir einige Rehe auf

André erholt sich von den Strapazen…

Ein Gedanke zu „Hinter den sieben Bergen…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert