Gletscher, Schluchten und wilde Tiere

 

Heute ging es per U-Bahn rauf zum Mölltaler Gletscher. Klingt komisch, ist aber so. Man fährt ca. 10 Minuten über 4,8 km durch einen Tunnel von 1.220 Meter auf 2.250 Meter. Natürlich ist es keine U-Bahn sondern eine Standseilbahn, die allerdings komplett unterirdisch tief im Berg verläuft. Auf 2.800 Meter gelangt man mit einer Kabinenseilbahn und steht dann inmitten einer arg geschundenen Landschaft. Hier hat der Ski-Zirkus ganze Arbeit geleistet. Der Gletscher ist zu einer Piste verkommen, überall sieht man Gerätschaften, Schneekanonen, breite Schotterwege, abgetragene Hügel, aufgeschüttete Wälle- furchtbar!
Wir entschlossen uns, schnell wieder runter zur Mittelstation zu fahren, und dort eine Wanderung zu einigen Bergseen zu machen. Hier fühlten wir uns wohler.
Am Nachmittag besuchten wir die spektakuläre Ragga-Schlucht. Hier sollte man schwindelfrei sein, über etliche Stufen geht es auf an die Felsen festgemachten Holztreppen 200 Meter durch die Schlucht bergauf.
Unsere Abendwanderung führte und schließlich über 7 km zur Stockerhütte und zurück. Leider waren wir zu spät, hier wird 17:00 Uhr Schluß gemacht.

ganz oben

 

Bank und Steinmännchen

 

„Eissee“

 

geschundener Gletscher

 

neugieriger Fuchs

 

Wanderung zum Bergsee

 

glattgeschliffene Felsen
der Bergsee

 

 

Steilstufe

 

Abstieg

 

Spiegelung

 

Blütendetail

 

Grünes Blatt (Geometra Papilionaria)

 

Raggaschlucht
Raggaschlucht

 

Raggaschlucht

 

Raggaschlucht

 

Raggaschlucht

 

 

gefährliche Tierbegegnung auf der Abendwanderung

 

hast du etwas für mich in der Hosentasche???

 

hier ist wieder mal eine Unterbodenwäsche fällig!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert