Vergängliches

Die heutige Feierabend-Radrunde führte mich von Potsdam am Griebnitzsee entlang über Dreilinden zum S-Bahnhof Wannsee. Worüber ich zuerst stolperte waren S-Bahn-Gleise im Wald. Teilweise sogar mit Stromschiene. Schon komisch, in Zeiten des S-Bahn-Notbetriebes so etwas zu sehen. Die Zukunft der S-Bahn??? Es sind übrigens Reste der sogenannten Friedhofsbahn, die einst die Trauendernden (und Stahnsdorfer Einwohner) zum Südwestfriedhof brachte.

Ja und dann war ja da noch die alte Autobahn, die heute nur noch eine Lichtung im Wald ist. Einzig diese Brücke lässt erkennen, was es hier einmal gab. Warum hab ich nur so ein Faible für Marodes???
Ach ja, von Wannsee fuhr ich mit der überfüllten Regionalbahn nach Hause. Die S-Bahn fährt ja nicht….

Ein Gedanke zu „Vergängliches“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert