An der Nebelküste

Nun haben wir uns auf die Küste gefreut, und sehen leider so gut wie gar nichts von ihr. Die heiße Luft vom Inland kondensiert über dem kalten Pazifikwasser und bildet einen 500 Meter breiten Nebelstreifen, der sich nur ab und zu lichtet. Also sind wir gemütlich die Küstenstraße bis nach Florence gefahren und haben bei diversen Stops 15 Geocaches (!!!) gefunden. Außerdem waren Seelöwen zu sehen. Mittags gab es mal wieder ein richtiges Mittagessen, Andre hatte Heilbutt und ich Kapitänsteller (bei dem man sich die ekligen Austern hätte sparen können).



In Florence machten wir noch eine ausgedehnte Strandwanderung, teilweise durch Dünen oder Marschgebiete. Auf dem Weg zurück hatten wir noch einen überraschende Begegnung mit einem Schwarzbären. Leider saß der Schrecken zu fest und der Bär war schneller weg, als ich meine Kamera zücken konnte. Komisch, in den Bergen hatten wir immer mit Bären gerechnet ager nie einen gesehen…

Fliegeviech erfreut sich an erikaartigem Plümchen:

Ein Gedanke zu „An der Nebelküste“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert