Besuch bei den Redwoods

Gestern hatte sich der Meeresnebel komischerweise so ca. 500 Meter aufs Meer zurückgezogen, so dass wir die wunderschöne Küste endlich mal in der Sonne bei guter Sicht sehen konnten. Heute haben wir dann wieder Kalifornien erreicht, wo wir durch eine Art Grenzkontrolle mussten, wo uns unsere Kirschen aus dem Kühlschrank eingezogen wurden. Man will angeblich so verhindern, dass eine böse Fruchtfliege nach Kalifornien eingeschleppt wird… Na ja…
Danach sahen wir uns die Redwoods an. Ich muss schon sagen, sooo gigantisch hatte ich es mir nicht vorgestellt. Bäume wir Türme, teilweise über 100 Meter hoch und über 1500 Jahre alt. Von vielen Hochgucken tat mir schon der Hals weh… Die meisten Einheimischen fahren mit dem Auto durch den Wald und fotografieren aus dem Auto, auf den Wanderwegen trifft man weniger Leute. Ach ja, der 100ste Geocache des Urlaubs wurde heute gefunden. Die liegen hier halt wie Sand am Meer rum…

Diese freche Möwe hat mir heute morgen ein Teil meines Müslis geklaut! Selbst als wir am Tisch saßen setzte sie sich ans andere Ende!

Hier hatte uns der kühle Meeresnebel noch voll im Griff. Max. 17 Grad Lufttemperatur! Danach sehnt sich Deutschland jetzt offensichtlich. 🙂

André schreckt ein Wapiti (oder Reh) auf, welches danach über die Straße rennt…

Die Sonne zeigt sich und gibt den Blick auf die Küste frei.
Draußen auf dem Meer zu sehen die drohende Nebelwand

Ich beim Versuch einen Redwood zu umarmen…

Größenvergleich gelingt nur mit Menschen im Bild:

3 Gedanken zu „Besuch bei den Redwoods“

  1. Ihr habt wirklich sehr schöne Urlaubsbilder gemacht. Zum Fotografieren ist uns in Deutschland momentan gar nicht. Die meisten verkriechen sich zu Hause oder sind im Freibad, denn die Hitze ist unbeschreiblich.

  2. Endlich Wolken…über Berlin…der Sturm hier war harmlos, euren Pflanzen geht es gut. Das mit den Kirschen, ich hätte euch warnen können. Mir hat man die Apfelsinen weggenommen, die ich am Tag davor in Kalifornien gekauft hatte, nur weil ich sie nach Nevada für 1 Tag mitgenommen habe.
    Wann seid ihr zurück?
    Lasst es euch gut gehen und macht noch mehr so tolle Photos!
    LG
    Øyvind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert