In Irland gelandet….

…so kam es uns heute streckenweise vor. Die Küstenstraße war zwar eine Katastrophe, Schlagloch an Schlagloch, aber die Gegend erinnerte uns doch sehr an die Insel. Auch das Wetter, Temperaturen um 18 Grad und ein kräftiger Wind… nur nicht neidisch werden!
Außerdem guckten wir uns noch das schöne Städtchen Ferndale an. Hier gab es zum Mittag ein gutes Steak beim Mexikaner. Danach fuhren wir, wie schon beschrieben, durch „Irland“ und anschließend durch die Humboldt-Redwoods zum heutigen Campingplatz, der teuer und schlecht ist. Das Internet ist langsam, zwei Klos, wobei nur eine Box eine Tür hat… aber immerhin waren wir wieder mal baden. Denn der relativ warme Eel-River (Aale haben wir aber keine gesehen) 50 Meter entfernt lud doch sehr zum Schwimen ein. Inzwischen (wir sind wieder etwas von der Küste entfernt) ist es doch wieder recht warm geworden.

Eines der netten alten Häuser in Ferndale

Die Straße zurück führte durch die Humboldt-Redwoods. Hier stehen einige der höchsten Bäume der Welt, viele über 100 Meter hoch…
Das abendliche Bad im Eel-Riveer

3 Gedanken zu „In Irland gelandet….“

  1. Endlich Wolken…über Berlin…der Sturm hier war harmlos, euren Pflanzen geht es gut. Das mit den Kirschen, ich hätte euch warnen können. Mir hat man die Apfelsinen weggenommen, die ich am Tag davor in Kalifornien gekauft hatte, nur weil ich sie nach Nevada für 1 Tag mitgenommen habe.
    Wann seid ihr zurück?
    Lasst es euch gut gehen und macht noch mehr so tolle Photos!
    LG
    Øyvind

  2. Hi Lutze, bei mir ist leider noch keine Karte angekommen !
    Sicher steuert Ihr doch jetzt auf Mendocino zu. Yvonne würde sich sehr freuen wenn Ihr ein Postkarten von dort mitbringen könntet, da wir es vergessen haben.
    Danke und bis gleich, nutzt die letzten Tage !
    VG aus dem heißen Büro, welches schon auf Dich wartet. Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert