Tauwetter

Es ist schon erstaunlich, wie schnell der viele Schnee verschwunden ist. Als ich heute in Neusalza ankam, war das Grundstück fast schneefrei. Vor 14 Tagen lag noch ein halber Meter von dem weißen Zeugs. Nur von den ca. einen Meter hohen Schneewehen ist noch ein Rest zu sehen. Ein Wunder, dass die Spree kein Hochwasser führt.
Dass man an der Prinz-Friedrich-August-Baude in Sohland kaum die Wanderwege benutzen kann, hatte ich nicht bedacht. Gerade mal 150 Höhenmeter weiter oben war noch Winter. Dabei wollte ich doch einen Geocache finden! Ein einsamer Skiwanderer zog sogar seine Bahnen auf den noch erkennbar gespurten Loipen. Hier scheint in Sachen Wintersport richtig was los zu sein, neben vielen Loipen und Skiwanderwegen gibt es sogar eine Sprungschanze.
Unten zu sehen die Prinz-Friedrich-August-Baude mit Aussichtsturm, hier stellte ich das Auto ab. Der Geocache “ Grenzerglück 2″ (GC110KE) habe ich dann doch noch gefunden, allerdings waren nasse Schuhe und Hosen das Ergebnis.

Auf dem Weg zurück wurden noch die Sieben Linden besucht. Auch hier lag eine Dose (GC1D3B3) zwischen- wie der Name schon sagt- sieben alten ehrwürdigen Linden, die nach dem Siebenjährigen Krieg gepflanzt wurden.

So, und nun knistert der Kaminofen dank Rudis Holz und ich sitze wohlig in der „Stube“. Schade dass André nicht mitkonnte, der Arme hat ’ne Erkältung. Gute Besserung!

2 Gedanken zu „Tauwetter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert