Wilde Sau im Grau in Grau

Berlin zeigt sich derzeit von der unschönsten Seite, grau, völlig verdreckt und nass. Das Tauwetter legt tonnenweise Hundehaufen frei, man darf Slalom laufen zwischen langsam zerfließenenden braunen Häufchen- danke liebe Hundehalter!
Also nix wie raus und die Natur genießen. Na ja, wir waren kaum am Liepnitzsee angekommen, fing es an zu nieseln. Die warme Luft kondensierte über den kalten Schneeresten und machte alles noch grauer. Egal, für zwei Geocaches musste noch Zeit sein. Die „Wilde Sau“ (GC2E1MT) an einem Rastplatz suchten wir eine kleine Ewigkeit, schließlich half nur ein Anruf bei Cacherkollege Palomas54, der uns einen Tipp gab. Danke dafür! Der Kollege, neben dem ich auf dem oberen Foto stehe, sah uns beim Bergen der Dose zu.

Die Namensgeber des Caches tauen auch langsam auf.

Wenn es so weiter geht, ist wohl übermorgen der letzte Rest Schnee weg. Hurra!Schließlich ging es runter zum Liepnitzsee, dessen Eisdecke auch schon dahinschmilzt. Hier fanden wir noch eine ziemlich gut versteckte Dose, deren Bergung im Sommer wohl Kletterkünste oder eine Badehose erfordert. Kein Wunder, er hieß ja auch „Pack die Badehose ein“ (GC24E3H).
Da uns das Wetter dann doch etwas nervte, ging es zurück nach Berlin, wo wir Pelmeni kochten und nachmittags ins Bodemuseum gingen. Wann wird’s endlich Sommer????

Ein Gedanke zu „Wilde Sau im Grau in Grau“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert