Jingelbells bei 30 Grad

Schon schlimm, da freut man sich auf weihnachtsfreie Zeit (immerhin ist das hier ein muslimisches Land…) , und dann das! Weihnachtsbäume in jedem Einkaufszentrum, die Hotels geschmückt und an Beschallung kommt auch alles Unsägliche, was man sich so vorstellen kann. Den muslimischen Besuchern gefällts offensichtlich besonders gut, wie man oben sieht. Also schnell raus, zwei Caches gesucht und gefunden und dann ab nach Chinatown.


Chinatown kam daher wie jedes Chinatown auf dieser Welt. Bunte Läden, schmale Gassen, knatternde Motorräder, Garküchen, Produktfälschungen. Aber immerhin ohne Weinachtsbäume.

Und mit dem Geld, was sich die Chinesen erarbeiten, kaufen sie sich Spielgeld…

Ganze Bündel davon….
Und werfen es in den Ofen. Na wenns hilft…

Hier mussten wir uns erst einmal stärken.

…und stolperten danach über den nächsten Tempel. Dieses Mal hinduistisch, sehr farbenfroh…

Genug von Tempeln, raus ins Grüne. Zumal ein weiterer Cache lockte. Hier André gerade bei der Suche im Bambus- leider erfolglos.

Hier fing es dann an zu regnen. Herrlich. Leider nicht so gut zum Fotografieren. Nach einem Zwischenstopp im Hotel, wo wir erst einmal duschen mussten, ging es noch einmal zu den Petronas-Towers, die nur ein paar hundert Meter weit weg sind und abends toll illuminiert werden. Schon gigantisch das Ganze.
Zum Ausklang des Tages gab es ein Abendessen in einem heimischen Restaurant und ein Bier in einem Irischen Pub(!!!). Zum Schwimmen auf dem Dachpool mit Aussicht hatten wir dann auch noch Lust. Nun aber ins Bett. Morgen wollen wir zu den Höhlen fahren.

Ein Gedanke zu „Jingelbells bei 30 Grad“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert