Höhlen, Affen, Fernsehturm und Wolkenbruch

..so die heutige Zusammenfassung. Zunächst ging es per Bahn zu den Batu Caves 10 km raus aus der Stadt, wofür das Bummelding mehr als eine halbe Stunde brauchte. Nach 270 Stufen war man oben und konnte die riesigen Karststeinhöhlen durchschreiten, die mit kleinen Tempeln bestückt waren.

Ganze Affenhorden trieben sich herum, um die Besucher zu beklauen. André bleibt vorsichtig…
Eine Tour durch den dunklen Teil der Höhlen führte uns durch riesige Kavernen voller Fledermäuse, seltsamer Spinnen, Kakerlaken und anderem seltsamen Getier. Der Guano-Geruch sitzt mir jetzt noch in der Nase.
Da die Affen auch grade am Mampfen waren, mussten wir uns auch stärken. André’s Gericht hatte den bezeichnenden Namen „Paperroll“.

Dann ging es zum Fernsehturm von Kuala Lumpur, immerhin der siebthöchste der Welt.

Ein tropischer Platzregen ließ uns in ein Restaurant flüchten, wo wir uns mit Bier belohnten.Und zum Abendessen gab es allerlei bunte Dinge auf dem Teller, keine Ahnung was das alles war. Alle geworden ist es.
Soweit der letzte Blog aus Malaysia, morgen um die Zeit sind wir schon in Rangun.

4 Gedanken zu „Höhlen, Affen, Fernsehturm und Wolkenbruch“

  1. Na Jungs, habe den Eindruck ihr esst ziemlich viel. Aber sonst scheint es euch ja gut zu gehen. wie immer: grossartige Pics. Wir gaben grade den Baum geschmückt – vier Meter hoch – mit dem Restgeld machen wir Urlaub in Oberhausen. Liebe Grüße M&M

  2. Hei Lutz, fühlst du dich dort überhaupt wohl? Es schein viel zu regnen, nicht aber hierzulande. Selbst der Schnee mach einen großen Bogen um B herum, nur der Westen ist versunken… Trotzdem habt ihr tolle Bilder geschossen. Gruß us der GAS…

  3. Nur mal so nebenbei :

    wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten, einen schön geschmückten Weihnachtsbaum und einen deftigen Gänsebraten 🙂

    Liebe Grüße auch an M&M und an KKS – anders erreicht man die ja nicht

    Armin und Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert