Edmundsklamm

Dieses Wochenende waren Konrad (der in seinem Blog diesen Aufenthalt in Wort und Bild festhielt) und Stephan zu Gast in Neusalza. Grund genug, wieder einmal wandern zu gehen. Wir hatten uns ein Highlight vorgenommen, nämlich eine große Runde in der Böhmischen Schweiz. Es ging über 22,5 km von Simmersdorf über Rainwiese durch die Edmundsklamm, zur Silberwand und zum Prebischtor zurück nach Rainwiese. Da es 354 Fotos wurden, die auf der Tour geschossen wurden, heute nur ein Blog von der Wanderung in Tal der Kamnitz.

Idylle in Simmersdorf (Mezná)
Hier geht’s runter zur Kamnitz
Vogel auf Vogel
Abstieg
Edmundsklamm
Korad und Stephan bei Hochleistungsfotografieren
Immer wieder mal ging es durch Tunnel
Edmundsklamm
Edmundsklamm
ab jetzt nur noch per Boot
musikalische Unterhaltung durch den Bootsführer
5-Sekunden-Wasserfall
… der wenig später so aussah. So etwas kennt man ja schon aus der Sächsischen Schweiz
Edmundsklamm
kein Platz für Wanderwege
weiter zu Fuß
Blick zurück zur unteren Bootsstation
wieder mal ein Tunnel
schnell nach Herrnskretschen, das Bier ruft…
noch ist kühl an der Kamnitz…
Angekommen in Herrnskretschen

Von hier ging die Wanderung dann weiter, wesentlich schweißtreibender als bisher. Aber nicht minder interessant. Davon später mehr.

Ein Gedanke zu „Edmundsklamm“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert