Wanderung am sonnigen Kap

Ponta de São Lourenço

Der erste Tag auf Madeira. Schnell das Auto abgeholt und Richtung Osten gedüst. Meine Güte hat sich hier alles verändert. 15 Jahre haben wir gebraucht, um die Insel wieder einmal zu besuchen. Damals verbrachten wir den ersten gemeinsamen Urlaub hier. Man kam noch auf abenteuerlichen schmalen Straßen voran, heute Tempo 100 durch Tunnel und über Brücken. Na ja, den Fortschritt kann niemand aufhalten.
Heute machten wir also eine erste Wanderung. Dazu hatten wir uns die Landzunge Ponta de São Lourenço ausgesucht. Eine karge und für Madeira fast untypische Landschaft empfing uns, dafür schien die Sonne, so dass wir gleich ein bisschen Bräune abbekamen. Herrliche Aussichten bot die Wanderung, welche aber von anderen Wanderern auch stark frequentiert war. Auf dem Rückweg gab es eine Premiere: Wir badeten das erste mal im Meer auf Madeira. Herrlich, das Wasser hatte bestimmt noch 23 Grad. 
Außerdem kann ich stolz verkünden, den 5.000ten Geocache gefunden zu haben. Jetzt sind wir zurück in Funchal und es regnet. Eine Wolke hält sich hartnäckig über dem Talkessel. 🙂 Egal, wir freuen uns schon auf den Fisch im Restaurant am Stadtpark.

Heute Morgen auf der Hotelterrasse
Unser Hotel, ein charmanter alter Kasten hoch über der Stadt
Beginn der Wanderung
Icke im Wasser
André traut sich auch
Wenn man wüsste, was das ist…
Diesteln
Hier geht’s abwärts
geniale Küstenszenerie
Cachesuche auf einem abgelegenen Gipfel
Blick hinunter
Meine Güte, da ober waren wir.. 🙂
Track

3 Gedanken zu „Wanderung am sonnigen Kap“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert