Talea und Tara in den Bergen

Dieses lange Pfingstwochenende verbrachten wir mit unseren Patenkindern in Neusalza. Da waren sie zwar schon, aber noch nie alleine mit den Onkels. Premiere war dann neben dieser Tatsache die Bergbesteigung des Hochwaldes. Den Aufstieg schaffte selbst die Kleine fast ohne Hilfe, wenn auch nur durch gutes Zureden und Bestechung in Form von Apfelscheiben und Möhren. Oben gab es neben herrlicher Fernsicht Saft für die Kleinen und Radler für die Großen in der Bergbaude.
 Da es auch in Sachsen recht heiß war, besuchten wir am Sonntag das Neusalzaer Freibad– die nächste Premiere. Herrlich, so ein Waldbad mit echt frischem und meinem Empfinden nach ungechlortem Wasser. Es war eine Menge los dort…
Heute ging es nach dem obligatorischen Spielplatzbesuch und dem Mittagessen nach Schwarzheide zu Sieglinde und Rudi (mit Gartenteichbegutachtung, Fischfütterung, Inspizierung von Lutzes ehemaligem Kinderzimmer, Erdbeertorte und Geschenk) wieder zurück zu Mama und Papa. Ein erlebnisreiches Wochenende geht zu Ende und wir erholen uns jetzt auf dem Balkon…

Aufstieg, alles noch frisch
Aufstieg im Niemandsland. Rechts Deutschland, links Tschechien
Rast mit Süssigkeitenbestechung
tapfere Tara
Blick zum Jeschken
Daran merkt man, dass die Grenze über den Gipfel führt
Saftversorgung in der Baude
Blick vom Hochwaldturm auf die böhmischen Berge
Hochwaldbaude, im Hintergrund der Rollberg und die Bösige samt Burg
Blick vom Hochwaldturm nach Norden
Oybin mit Berg Oybin, im Hintergrund der Olbersdorfer See und Zittau, wo Lutz studiert hat
kleine Abstiegshilfe für Tara
Geocachesuche
Chillen auf der Wiese
Terrasse in der Abendsonne
seltsames Himmelsschauspiel
Bärli hat Besuch von den beiden Hasis
Aufsteigehilfe
Dieses Foto darf Mama nicht sehen!!!
Kuckuck!
Ich will hier raus!
Im Freibad, Schatten ist rar
Schwimmflügelfraktion
Frühstück auf der Terrasse

Ein Gedanke zu „Talea und Tara in den Bergen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert