Fahrt nach Miches

Nach 2 Tagen Akklimatisierung in Punta Cana fahren wir heute nach Miches. Wir machen Urlaub in der Dominikanischen Republik, um dem Grau in Grau zu Hause und dem Weihnachtswahnsinn zu entfliehen. Um Punta Cana kann man getrost einen großen Bogen machen. Ein Resort und All-Inklusive-Hotel nach dem anderen. Individual-Touristen sind eher die Ausnahme. Die heutigen 100 km nach Miches waren abwechslungsreich. Wir entdeckten herrliche einsame Strände, die über recht schwierige Pisten zu erreichen waren. An einem Strand fuhren wir uns im Treibsand fest und brauchten eine ganze Weile, um wieder frei zu kommen. In Miches bezogen wir unsere AirBnb-Unterkunft (mittendrin im karibischen Leben) und mussten uns erst einmal um die fehlende Elektrizität kümmern. In einem Strandrestaurant aßen wir frittierten Fisch und Krebse. Die Leute hier sind sehr freundlich und hilfsbereit, völlig anders als in Punta Cana.

unser Mietauto- so sauber sieht es aber längst nicht mehr aus
an der Playa Nisibón
Piste
Laguna del Limón
Playa Limón- hier steckten wir im (wunderschönen) Sand fest
Robinsonfeeling
janz schöne Brandung
Spuren im Sand
Weg zurück zur Hauptstraße
Zugang zur Strandpromenade in Miches
Seebrücke in Miches (in Punta Cana gehörten die den Hotels und man durfte nicht drauf)
ein Hoch auf das schmackhafte Presidente-Bier.
Seebrücke in Miches
Miches
typisches Lockenwickler-Grafitti
kurz vor der Unterkunft
Abendessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert