auf den Breiteberg

Johanniskirche Zittau

Eigentlich wollten wir heute ja im Zittauer Gebirge wandern, doch dort hing eine dicke Nebelwolke über den Gipfeln. Also wichen wir auf den Breiteberg aus, der im Gebirgsvorland mit 510 Metern Höhe noch in der Sonne lag. Außerdem waren wir hier mindstens 5 Jahre lang nicht mehr. Vorher ging es jedoch zum Shoppen nach Zittau. Die Stadt zeigte sich heute von der schönen Seite.

Bürgerhaus auf dem Markt in Zittau

Rathaus Zittau
Schmalspurbahnhof Bertsdorf

die ZOJE schnauft nach Jonsdorf ins Gebirge
vereistes Wasserrad
Blick von Fuß des Breiteberges zum nebligen Zittauer Gebirge
Aufstieg zum Breiteberg

Bertsdorf

Rast

Breitebergbaude. Hier gab es Sülze und Matjes. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert