Stralsund und Altefähr

Nach einem guten Frühstück im Hotel und einem kurzen Morgenspaziergang durch Stralsund fuhren wir über die Hochbrücke nach Altefähr auf Rügen, um hier eine kleine Radrunde zu drehen. Herrliches Spätsommerwetter begleitete uns. Ein paar Geocaches standen auch auf dem Programm. Highlight war jedoch die Kapelle zum Heiligen Kreuz in Bessin, einem versteckten Kleinod. Zurück in Altefähr stärkten wir uns am Strand mit Backfisch und Radler.
Die Heimfahrt war auf Grund des Rückreiseverkehrs mit diversen Staus nicht mehr so zügig wie die Hinfahrt. Egal, wir hatten genügend Zeit und nahmen die Landstraße.
Fazit: Stralsund ist eine Reise wert, den Scheelehof können wir als Hotel uneingeschränkt empfehlen. Einzig die sehr lange Wartezeit aufs Hauptgericht beim Abendessen im „Zum Scheel“ wären zu bemängeln.

der Scheelehof in der Morgensonne

Backsteingorgole

Alter Markt

auch die Morgensonne bringt Backstein zu glühen

..noch eine kurze Runde über das Hafengelände

Klorolle und Gorch Fock

alter Lotsenturm

Silhouette von Stralsund, von Altefähr gesehen

einsame Radwege

verträume Minidörfer

Kapelle zum Heilige Kreuz in Bessin

Kapelle zum Heilige Kreuz in Bessin

in der Kapelle

in der Kapelle

Reethaus
Am Strand Altefähr

Gänseschar

Abschied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert