Wanderrunde um Böhmisch Kamnitz

Endlich wieder Sonnenwetter, wir sind in Neusalza und wollen was Neues entdecken. Ein paar schöne Caches sollten es auch noch sein, was liegt da näher, als ins Tschechische zu fahren! Wir suchten uns die Gegend um Böhmisch Kamnitz aus, dort gab es u.a. den Brüderaltar zu besichtigen und diverse Felsaussichtspunkte wie die Nolde (Jehla). Ein Multicache (GC13A53) führte zur ehemaligen Julius Stranka-Warte, jetzt Ponorka:

Hier schon die beiden nächsten Ziele im Blick: die Felsnadel der Nolde (GCXGJT) und der Kamnitzer Schloßberg (GCYQM3) samt Burgruine.

Auf dem Weg zum Brüderaltar (GC378X0) kommt man mitten im Wald an dieser kleinen Felskapelle vorbei…

nach jahrzehntelanger Zerstörung liebevoll restauriert: Der Brüderaltar

Weg zur Nolde

Böhmisch Kamnitz von oben

Dann ging es wieder hinunter in die Stadt, um zu Mittag zu essen. Natürlich gab es wieder gebratenen Käse.

Unser nächstes Ziel: der Schloßberg

Kraxeln über alte vulkanische Blockhalden

Die Burg naht:

Blümchen am Wegesrand (geflecktes Lungenkraut)

Aussichtsturm in der Ruine

dieser Ausblick auf Böhmisch Kamnitz

Wieder in der Stadt, schönes Jugendstilgebäude

in Böhmisch Kamnitz

Auf dem Weg zurück nach Neusalza, André klettert, um einen Cache bei Kreibitz (GC20QJG) zu finden.

Leute mit Propeller aufm Kopp, in Rumburg

3 Gedanken zu „Wanderrunde um Böhmisch Kamnitz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert