Dammsmühle

der neobarocke Kasten Schloss Dammsmühle

Die Wetterfee sagte heute Sonnenschein bis 10:00 Uhr voraus. Danach Schnee und Matsch. So war es dann auch, aber die zwei Stunden Sonne zwischen Frühstück und Schnee nutzten wir zu einem Spaziergang um Dammsmühle. Obwohl schnell zu erreichen waren wir hier sehr lange nicht mehr. Mal sehen, ob sich etwas verändert hat. Für das Gelände gab es vor einigen Jahren ja hochtrabende Pläne.  Von denen ist aber heute nichts übrig geblieben. Das Schloss in wunderschöner Umgebung rottet weiter vor sich hin, wie wir feststellen mussten. Irgendwann wird es hier nur noch einen Schutthaufen und viel Natur geben.

zugerammeltes Barockportal

Mühlenteich

Spiegelungen

überzuckert

Spiegelungen

erstes Eis

Rundweg

der „Chinesische Pavillon“

Spätherbst

von Fern gar nicht als Ruine  wahrzunehmen- Schloss Dammsmühle

versinkendes Entenhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert