Wiemers Eichen, GC22XBN

Eigentlich ist ja so ein Winter gar nichts für uns Outdoor-Geocacher. Die meisten Verstecke liegen unter einer hohen Schneedecke und nur mit viel Glück kann man nach schweißtreibenden Grabungsarbeiten eventuell die Dose in den Händen halten.
Heute wollten wir einen Spaziergang machen und gleichzeitig, wenn auch unwahrscheinlich, einen Geocache finden. Unsere Wahl fiel auf auf die Gegend um den Kleinen und Großen Pinnowsee bei Groß Schönebeck in der Schorfheide. Der dortige Cache „Wiemers Eichen“ (GC22XBN) schien uns wintergeeignet zu sein, da er am 23. Januar das letzte Mal gefunden wurde.
Leider hatten wir nicht damit gerechnet, dass seit diesem Zeitpunkt und heute noch eine Menge Schnee dazu gekommen ist. Aber egal, wir haben ihn gefunden, auch wenn das Schuhwerk zur Bergung wohl nicht die beste Wahl war. André hatte wieder viel zu lachen. Auf den anderen Geocache nahebei hatten wir dann doch keinen Bock, 1,2 km durch 60 cm hohe Schnee ist dann doch eher was für Ski-Läufer.
Oben zu sehen der Gedenkstein zu Wiemers Eichen, um die erforderlichen Daten von Stein abzulesen musste gegraben werden…

Annäherung

Schuhsäuberung

Ein Gedanke zu „Wiemers Eichen, GC22XBN“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert