Oberlausitzer Stipvisite

Nach 4 Wochen endlich wieder mal in Neusalza. Die Anreise verlief den Umständen entsprechend, auf den Autobahnen werden ja nur die rechten Fahrspuren eisfrei gehalten. Unterwegs zeigte das Thermometer streckenweise Temperaturen bei minus 17,5 Grad. Am Haus selber fanden wir zunächst keinen Parkplatz, da der Winterdienst einen großen Berg Schnee vor die Garage geschoben hatte. Das hieß erst einmal ein Stündchen schippen.
Nach einem Snack im „City-Imbiss“ am Obermarkt (*graus*) war noch Zeit für eine kleine
Wanderung durch den verschneiten Spreepark, wo sich die Sonne im Eis der Spree brach und schöne Effekte hervorzauberte.
Jetzt sitzen wir am Kaminofen und lassen es uns gut gehen. Morgen feiern wir Silvester in Zittau.

André schippt den Kellereingang frei
Auf dem Obermarktim Spreepark
altes Wehr an der SpreeReiterhaus
winterliche Pferdekoppel ohne Pferde

2 Gedanken zu „Oberlausitzer Stipvisite“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert