Zwischen Winter und Frühling

Gestern trieb mich die Sonne über die Uckermark Richtung Stettiner Haff (alleine, meine bessere Hälfte hatte Termine) zum Radeln und Geocachen. Heute ging es dann gemeinsam nach PM (Potsdam-Mittelmark), ohne Rad da es viel zu kalt war. Hier ein paar Eindrücke:

Die Burg Löcknitz in der Uckermark:

Bei Eggesin machte ein Geocache diese Mordsäule zum Thema. Auch ich habe an zwei solchen Gedenksteinen, die an von Wilddieben an Förstern begangene Morde erinnern, Caches gelegt. Das Geocaching hat mich an sicherlich weitere 10 solcher Orte geführt. Da muss ganz schön was los gewesen sein, früher in den Wäldern…

Am Eggesiner See, einem verlandeten See ohne offene Wasserflächen:

Am Neuwarper See, einer Bucht des Stettiner Haffs. Hier hindurch verläuft die Grenze zu Polen.

Fast im Spreewald…

Die Hügel der Uckermark

Ein Foto von heute: Reste einer Bockwindmühle bei Langerwisch

Bewohner des verfallenden Friedhofs von Langerwisch

Witziger Geocache bei Potsdam. Ein Häuschen im Wald. Mit Schloss an der Tür. Die Schwierigkeit bestand im Finden des Schlüssels. Schöne Bastelarbeit.

Ach ja, der Zufall ließ uns im Restaurant „Zum Alten Schloß“ in Langerwisch landen. Anfängliche Skepsis wich die Erkenntnis, mal eines der selten vorkommenden guten Landgasthäuser Brandenburgs gefunden zu haben. Bloß gut, wir hatten uns kein „Essen eingepackt“ vorm Ausflug in die Provinz eingepackt.

Ein Gedanke zu „Zwischen Winter und Frühling“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert