Am Mittelmeer

Abendessen in Chur mit Gerichten, deren Namen wir uns nicht merken konnten. Waren es Pizokels?? So ähnlich jedenfalls.

Nach einem Übernachtungsstopp in Chur in der Schweiz sind wir heute an unserem derzeitigen Urlaubsziel – Ventimiglia– angekommen. Hier bleiben wir 3 Tage, um im immer noch warmen Mittelmeer zu baden, Fisch zu essen und etwas im Hinterland in den Ligurischen Alpen zu wandern. Die Fahrt war vor allem um Mailand etwas nervig, da die Autobahnen voll waren und es staute. Danach fuhr man relativ komfortabel durch gefühlt tausende Tunnel am Mittelmeer entlang bis zur französischen Grenze. Natürlich verschlief Beifahrer André die Ausfahrt, so dass wir erst einmal in Menton in Frankreich landeten.
Schließlich via Küstenstraße in Ventimiglia angekommen bezogen wir unser Hotel und erkundeten die Altstadt, die durch ihre nicht erwartete Ursprünglichkeit und die wilden mittelalterlichen Häuserschluchten und Tunnel punktete. Nach einem Bad im Meer, welches praktischerweise nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist, gab es Abendessen mit einem Fläschchen toskanischem Rotwein sowie Fisch und Pizza.

die Altstadt von Ventimiglia

 

Palazzo in Ventimiglia

 

Treffpunkt in der Altstadt

 

auch hier wird gestorben…

 

Verschönerungsversuch mit Grün

 

so mögen wir alle Italien…
wenn das keine Aussicht ist…

 

eine Altstadt wie im Videospiel

 

Häuserschluchten

 

Platz mit Brunnen

 

Brunnendetail
Hauptsache Fenster

 

Alimentari

 

Stadt in der Vertikale

 

teilweise so dunkle Häuserdurchfahrten, dass ständig Licht brennt

 

Ein Gedanke zu „Am Mittelmeer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert