Endlich wieder mal in Sachsen, nachdem die vergangenen Wochenenden alles andere als einladend waren. Dass wir im Winter landen würden war klar, denn auch Berlin war am Karfreitag Morgen tief verschneit. Heute also machten wir einen Osterspaziergang, André hatte sich dazu sogar die Ski untergeschnallt. Und tatsächlich war das Gebiet um Sohland frisch geloipt und prepariert. Zum Aufwärmen gönnten wir uns noch 2,5 Stunden Sauna in der Körse-Therme. Voran ging noch eine vergebliche Cachesuche in einem Steinbruch. Hier war die Ortsjugend bereits mit den Vorbereitungen fürs Osterfeuer und das „Osterschissn“ beschäftigt. Wir dürfen also nicht vergessen, die Ohrstöpsel zu gebrauchen, sonst ist wohl heute Nacht an Schlaf nicht zu denken…
Wolfstatze? Eine ziemlich große einsame Spur quer durch den Wald… |
André kurz vor Anwendung der Backenbremse |
Die altbekannte Prinz-Friedrich-August-Baude |
Steinbruchgelände |
Budenzauber am Steinbruch |
Klasse Idee mit Ski unterwegs zu sein. Damit kommt man bei diesen winterlichen Bedingungen gut voran.Die bunte Ostereiersuche morgen wird bestimmt schön einfach.
Bis jetzt waren Ostern auf Skiern nur für Skandinavien, oder den Alpen vorbehalten. Wem wird wohl der Sommer…na,ja, lieber nicht grübeln, sondern genießen.