Madrid- Córdoba

Heute fuhren wir mit dem AVE von Madrid nach Córdoba. Glücklicherweise war unser Zimmer im Hotel schon fertig, so dass wir uns entspannt die Stadt ansehen konnten. Einst war Córdoba eine der größten Städte der Welt. Römer, Juden, Christen und Muslime haben ihre Spuren in der Stadt hinterlassen. Besonders sehenswert ist die Mezquita-Catedral de Córdoba, einst Haupt-Moschee des maurischen Spaniens und schließlich christliche Kathedrale. Weltkulturerbe seit 1984.

im Zug nach Córdoba
Stadtmauer
Gasse
Mezquita-Catedral de Córdoba
einer der Eingänge zur Mezquita-Catedral de Córdoba
Außenansicht
1000&1 Nacht?
Puerta de Punte
Blick durch die Puerta de Puente
römisches Erbe
Córdoba ist bekannt für seine begrünten Patios
eher städtisches Zentrum
Glockenturm einer Kirche
auf der Puente Romano
Brücke und Altstadt von Córdoba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert