Ausflug zu des Teufels Mauer

Kurzentschlossen haben wir uns gestern Abend entschieden, in den Harz zu fahren. Das Wetter lud zum Wandern ein. Da ich noch nie an der Teufelsmauer gewesen bin, wanderten wir heute auf dem Teufelsmauerstieg. Zurück ging es an der Bode entlang bis nach Thale. Im Quedlinburg guckten wir uns die herrliche Fachwerk-Altstadt an. Hier übernachten wir in einem alten Kasten am Markplatz mit dem schönen Namen „zum Bär“.

Windmühle von Warnstedt
Warnstedter Teufelsmauer
Obstbaumallee
Wedderslebener Abschnitt der Teufelsmauer
Königstein
Frühling im Bodetal
Teufelsmauer etwas entfernt
schiefes Haus in Quedlinburg
am Schloßberg Quedlinburg
Sonnenhungrige am Rathaus Quedlinburg
Roland
altes Uhrwerk im Turm der Marktkirche
Blick hinunter zum Marktplatz
Kanzeldetail
Fachwerkdetail
ungleiche Türme
St. Nikolai
Erstaunlicherweise sind die meisten alten Fachwerkhäuser bewohnt
da lachen ja die Mäuse
Schattenriss
Ladenfront
unser Hotel
abendlicher Spaziergang
frisch renoviert

Ein Gedanke zu „Ausflug zu des Teufels Mauer“

  1. Schöne Ecke dort! Da war ich mal, nachdem ich den Harzer Hexenstieg beendet habe. Nur bis zur Teufelsmauer hab ich es damals nicht mehr geschafft. Wird aber sicher noch nachgeholt. In Quedlinburg am Dom gab es so ein Café mit zig Käsekuchenvariationen. Das war ganz lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert