Danzig

Mit dem Propellerflieger ging es heute nach Danzig. Nur eine Stunde und wir waren da, am Lech Wałęsa Flughafen. Komisch, dass ein Flughafen nach einer noch lebenden Person benannt wird.
Danzig empfing uns mit wechselhaftem Wetter, allerdings kam immer wieder die Sonne raus. Nach einem ersten Stadtrundgang fuhren wir mit der Bahn nach Zopott. Wenn man schon mal hier ist, muss man auch mal an die Ostsee. Hier besuchten wir die Seebrücke und flüchteten dann vor einem Regenschauer in eine Bar. Zurück in Danzig ruhten wir noch eine Weile aus und streunten dann wieder durch die Stadt, diesmal in der Abendsonne.

Detail am Großen Zeughaus

Wappen allerorten

Beischlag

Beischlag„, die typischen erhöhten Vorbauten der Häuser in Danzig

Krantor an der Mottlau

Mottlau und Krantor

Markt in Danzig

auf der Seebrücke Zopott

Fähre nach Hel

Grand Hotel in Zopott

Regenschauer in Zoppot

Drachentöter

fantasievolle Regenrinnen

eine der vielen Statuen an den herrlich restaurierten Häusern

Riesenrad

Mottlau

Neptunbrunnen am Langen Markt

am Grünen Tor

Neptunbrunnen

Barock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert