Die kleinen Wissenschaftler

Horchübungen

Wieder einmal waren vor Weihnachten unsere beiden Patenkinder in Berlin zu Besuch. Letztes Jahr waren wir im Aquarium, dieses Jahr sollte es ins Spektrum gehen, wo sich Kinder (und Erwachsene) mit Experimenten zu Licht, Ton, Elektrizität, Magnetismus und Schall so richtig austoben können. Der Großen konnte man so allerhand beibringen, die Kleine hatte einfach Freude am Rumschrauben, Hebel drücken und ausprobieren. Ansonsten verbrachten wir die Zeit mit Malen, Leseübungen, Spielplatzbesuchen und Kochen. Gestern guckten wir alle vier „Shaun das Schaf“ als Film. Immer wieder schön. Ach ja, gestern Abend wurden natürlich Stiefel geputzt und heute Morgen hatte der Nikolaus so allerhand hinein gesteckt. So verging die Zeit viel zu schnell. Aber das „Wiederabgeben der Kinder“ hat ja auch was. 🙂

U1 am Museum für Verkehr und Technik

Klänge

Geräuschmemory

Elektrochemie

Hebelwirkung

whow, ein Tornado, in den man hineingreifen kann

Luft-Ball

Spiegelkabinett

Farbenlehre

Plasmakugel

Toben in der Sonne bei 12 Grad

André hat Spaß

Bald ist die Große größer als der Matrose

Kletterübungen

3 Gedanken zu „Die kleinen Wissenschaftler“

  1. Oh ja wieder abgeben hat auch was. Sobald mein Enkelkind stinkt geb ich es zu treuen Händen den Eltern wieder. Musste nur noch keine Stiefel putzen ist ja erst 4 Monate alt. Schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert