Sommer

Es ist Sommer und keiner geht hin? Nun ja, immerhin konnte ich André gestern einen Ausflug in die Uckermark abgewinnen. Eine schöne Radrunde über ca. 20 km durch den nicht nur in der Mark reichlich vorhandenen Sand, durch Wälder und Felder an glasklaren Seen entlang.. ganz nach unserem Geschmack. Leider ging dann gegen 15:00 Uhr die Welt unter, zumindest hatte man das Gefühl, als wir durch ein ziemlich großes Unwetter fuhren, immer schön langsam über Landstraßen voller abgerissener Äste, überfluteten Straßenabschnitten etc. Auf der Pommernautobahn ging dann zeitweise gar nix mehr, so konnten wir die Gewalten (Blitz und Donner ohne Verzögerung) hautnah erleben. Nun ja, als wir dann endlich durch waren, schien die Sonne wieder…



Heute vormittag entsprachen wir dem Wunsch von Helgard, doch mal mit ihr in die Blaubeeren zu gehen. Und tatsächlich waren die Erträge in Markpieser Wälder gar nicht so schlecht. Wäre da nicht André gewesen, der schon nach 2 Stunden die Nase voll hatte und zum Aufbruch blies. Helgard hatte dann noch schnelle einen Blaubeerkuchen gebacken, den wir bei T&tT&T verspeisten. Blaue Zungen inklusive. Talea hat natürlich wieder alles verpasst.
Chow Chow?

Ein Gedanke zu „Sommer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert