Neues Fahrrad

Nachdem Konrad in seinem neuen Blog so dermaßen fleißig ist, bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen. Also hier wieder was Neues:

Seit Montag bin ich krank geschrieben und gestern kristallisierte sich nun heraus, dass ein Nierenstein Ursache aller Aufregung war. Nun darf ich leckeren Nierentee trinken und so komische Kapseln essen. Und außerdem soll ich mich bewegen, sagt der Arzt. Gesagt getan, also bin ich heute nach dem Arztbesuch in der Schönhauser mal in die Rodenberg in den hiesigen Fahrradladen und hab mir schnell ein neues Rad gekauft. Das alte Rad hatte schon 15 Jahre aufm Buckel, und irgendwie muss man sich ja auch mal belohnen.

Rudi wird jetzt wieder sagen, seins ist schon 40 Jahre alt und fährt immer noch tadellos. Jaja.

Jedenfalls musste ich natürlich erstmal eine Runde durch den Kiez drehen, der Arzt wollte es ja so! Fotos davon hier:
So sieht übrigens die Wisbyer Straße nach der Renovierung aus, chic gell?

Noch ein Hauch „alter“ Prenzberg, auch wenn nicht mehr viel davon übrig ist.

Im Gegensatz zu Konrad hab ich S-Bahnen gesehen!

Allerdings scheinen auch viele Leute aufs Rad umgestiegen zu sein. S-Bahnhof Schönhauser

Schönfließer Steg

???

ohne Worte

S-Bahn-Chaos und zusätzlich saniert die BVG in der Schönhauser auch noch die Hochbahn. An der Bornholmer wurde ein Stück komplett entfernt. Also auch hier Chaos auf der Straße und im Ersatzverkehr.
verblendete Hochbahn, wird gerade saniert.

2 Gedanken zu „Neues Fahrrad“

  1. Schöne Fahrt durch den Prenzlberg.Hoffentlich ist bei dem neuen Fahrrad eine ordentliche Lichtanlage dabei.Nicht dass der Schutzmann wieder schimpft. konrad

  2. hi. super rad! und verdient hast du es auch auf den schrecken. deine 'alltags'-bilder sind (wie immer) einfach klasse. du hast gutes auge lutz. erhol dich weiter und liebe grüße vom rhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert