Talea steigt Berg

Nachdem Talea laufen gelernt hat, wurde es nun Zeit, dass mal ein Berg erklommen wird. Und so suchten wir am heutigen Sonntag gemeinsam mit Helgard die Krausnicker Berge auf, um auf den 144 Meter hohen Wehlaberg zu wandern, der mit einem 28 Meter hohen Aussichtsturm gekrönt ist. Das ist ’ne ganze Menge für das Land Brandenburg!


Immerhin ca. 200 Meter davon lief Talea auch selbst, dabei jeden Kienapfel inspizierend…. Gefühlte 5 Stunden später erreichten wir den Wehlabergturm, von welchem aus man normalerweise bis Berlin gucken kann. Heute war es aber zu diesig… Immerhin, die große Halle war gut zu sehen.

Soviel Streß macht natürlich total müde!!!

Und der Weg zurück war noch 3,2 km lang…
Ach ja, das Haus in Sachsen steht noch, weil auf Berg stehend. Im Tal solls schlimm aussehen…

Ein Gedanke zu „Talea steigt Berg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert