50

Heute erlebten wir Malaga bei schönstem Sonnenschein. So bestiegen wir nach einem reichlichen Frühstück die Festung Gibralfaro, von wo aus wir herrliche Blicke über die Stadt hatten. Dann ging es zu Fuß zu einem weiteren Berg, der eine Kalvarie und eine Kirche auf der Spitze trug. Heute wurde dort Musik gespielt und die Kirche wurde verschönert…
Irgendwo in einem nördlichen Stadtteil gab es zu Mittag einheimische Kost, superleckere Sardinen und eine gemischte Fischplatte. Noch ein wenig die Altstadt durchstreifen und dann zum Abendessen in eine Bodega. Diesmal gab es (hatte ich mit gewünscht) Paella. Uns geht saugut, und einen schöneren Geburtstag kann man nicht haben. Morgen holen wir das Auto ab und fahren „frei Schnautze“ Richtung Norden.

Blick auf die Stierkampfarena, umgeben von wenig attraktiven Wohnklötzern
Gibralfaro
in der ausgedehneten Festungsanlage
Eremita
irgendwelche Papageien, die es hier in der freien Natur gibt
auf dem Friedhof
da die Altstadt zu ca. 75% leer steht, gibt es viel Straßenkunst
Brunnen

Ein Gedanke zu „50“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert