Die „Grüne Kiste“ …


… so heißt eine Schachtel mit Fotos, die bei Helgard im Wohnzimmer steht und die immer argwöhnisch bewacht wird, damit ich nicht etwa unberechtigt die ganzen schönen Kinder- und Familienfotos der Krüger’schen Sippe angucke. Dabei gibt es dort richtig schöne Segelohrenfotos von André, Aufnahmen, auf denen René aussieht wie Heino usw.

Solche „Grüne Kiste“ gibt es bei meinen Eltern auch, und in diesem Fundus habe ich mal gestöbert und ein paar alte Kinderfotos von mir rausgekramt. So wie dieses Clown-Foto, welches wohl aus Kindergartenzeiten stammt.

2 Gedanken zu „Die „Grüne Kiste“ …“

  1. Sagt nicht ein rheinisches Sprichwort: Einmal Clown – immer Clown? Nein, eigentlich wollte ich sagen: Süsses Foto!. Gibt es von mir ähnlich – allerdings gemalt. Wir hatten ja im Westen kein Geld für eine Kamer – damals!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert