Irland Juni 1995

Eben bin ich über alte Fotos gestolpert, die während einer Bootstour in Irland auf dem Shannon entstanden. 14 Jahre ist das schon her, unglaublich. Von Banagher ging es nach Nordirland bis zum Lower Lough Erne hinter Enniskillen. Ich habe es damals immer bedauert, dass wir von den grandiosen Küsten nichts mitbekamen. Meist zog unser Boot durch grüne Landschaft, selten unterbrochen durch ein paar Sehenswürdigkeiten wie z.B. Clonmacnoise. Abends ankerten wir in kleineren Städtchen oder auch in der freien Natur, ein Pub war aber meistens in der Nähe zu finden.
Lothar war immer begeistert von den endlosen Schleusenstrecken, Uwe vom Angeln, Harry vom Bier und Thorsten von der irischen Lebensart. Wer hätte damals gedacht, dass Letzterer heute in Zittau mit dem Kultuhr ein irisch angehauchtes „Bierkneipe & Speiselokal“ führt?
An eins erinnere ich mich auch gut: Jeder, dem wir begegneten, wünschte uns ein „enjoy the sunshine“! Nahezu 14 Tage regenfreies Wetter mit viel Sonne war wohl ungewöhnlich. Hoffen wir für diesen Juni auf ähnliches Wetter!Schade dass damals an Digitalkameras noch nicht zu denken war. Die hier eingestellten Scans sind dann doch etwas grobkörnig….

Ein Gedanke zu „Irland Juni 1995“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert