Zurück in Berlin

 

Denkmal „Deutsche Einheit“ auf dem Flakturm Humboldthain

Nun sind wir also wieder zurück im nun doch etwas winterlich gewordenen Berlin. Wir nutzten den ersten Tag, der uns mit Sonne verwöhnte, zu einem Spaziergang zum Hochbunker Humboldthain, wo wir an die 5 Jahre nicht mehr waren. Das hat sich heute gelohnt, die Sicht war ausgezeichnet. Hier ein paar Aufnahmen:

Blick nach Osten: Gesundbrunnen hat jetzt einen Bahnhof!

 

Blick nach Norden zu den Arkenbergen
im Westen der Funkturm, das Rathaus Charlottenburg, das RBB- Haus und der Teufelsberg

 

in Tegel schwebt eine Maschine nach der anderen ein, dahinter die Windparks bei Nauen

 

das Zentrum West mit entkerntem Europacenter und Hotelklotz, es wird immer hässlicher

 

Charitéhochhaus, Reichstag und Potsdamer Platz

 

interessante Sichtachse: Gerdarmenmarktkirchen, Radarturm Tempelhof, GSW-Hochhaus und Int. Handelszentrum

 

so viele Leute waren heute gar nicht unterwegs, womöglich wegen der vereisten glatten Wege

 

der Rosengarten im Humboldthain im Winterschlaf, dahinter die Millionenbrücke

 

Ein Gedanke zu „Zurück in Berlin“

  1. Herzlich Willkommen in der winterlichen Heimat. Tolle Sicht hattet ihr da oben vom Humboldhain. Wir fahren ja meistens auf den Teufelsberg um Aussicht zu genießen. In der nächsten Tagen werden wir aber ziemlich trübe Tage haben…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert