Dingle-Halbinsel

Heute sind wir auf der Dingle-Halbinsel gelandet. Dummerweise heißt hier alles anders, denn wir sind in einem gälisch-sprachigen Teil Irlands. Das ist total verwirrend, denn selbst die Straßenschilder heißen jetzt ganz anders. Wenn man nach dem Ort Dingle sucht, muss man nach An Daingean gucken. Tralee heißt Trá Li (das passt noch), Mann Fir und alles anders auch recht komisch. Und wenn man jetzt an einer Kreuzung ankommt, links fährt, dem von rechts kommenden Verkehr Vorfahrt gewähren muss und dann auch noch in die richtige Richtung fährt… das ist schon abenteuerlich.
Egal, wir haben zumindest wieder schöne Rosamunde-Plicher-Steilküsten gesehen, eine kleine Wanderung gemacht, haben geschwitzt, Fisch gegessen und Smithwicks und Guiness getrunken. So kanns weiter gehen, morgen noch weiter nach Norden.
Hummer-Fangkäfige
Fischerhafen
Menhir
Slea Head, im Hintergrund die Blasket-Inseln
Plümchen im Wind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert