Wanderrunde um Hellsee und Lobetal

am Hellsee

Sonniges Wetter mit frühlingshaften Temperaturen versprachen die Wetterfrösche. Mit etwas Verzögerung kam die Sonne dann auch zum Vorschein. Wir wanderten von Schloss Lanke südlich des Hellsees entlang bis Lobetal , von dort zum Mechesee  zur Hellmühle und am nördlichen Hellseeufer zurück. Für einen Abstecher zum einsamen Plötzensee blieb auch noch Zeit. 13,2 km war die Runde lang.

mittags gab es wegen fehlender Sonne noch keine Farben

Weg nach Lobetal

in Lobetal, Standbild eines bärtigen Mannes mit Wallegewand

endlich Sonne

am Plötzensee
Moor im Biesenthaler Becken
Haus in Hellmühle

Fischtreppe; hier entwässert der Hellsee ins Hellmühler Fließ

Buchen am Hellseeufer
nördliches Ufer

Rast in der Sonne

im Wald liegt viel Bruchholz

herrlich, Sonne am hellsee

Nachmittagssonne

Gegenlicht

Hellsee

lange Schatten

das frischrenovierte Schloss Lanke
Wanderrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert