in den Maasdünen

Dieses Wochenende verbrachten wir in Kaiserswerth, dank Mannes 50zigstem Geburtstag. Und da man nicht permanent feiern kann, stand eine Wanderung in den Maasdünen in Holland an. Manfred und Micha mieteten extra einen Kleinbus, um die kleine Wandergruppe zu transportieren.

Hier waren noch alle frisch, nach ca. 2 km. Es sollten alles in allem 11,9 km Rundwanderung werden.
Hier ging es verbotenerweise (im Nationalpark darf man die Wege nicht verlassen) querfeldein, denn kürzesten Weg zu einem Geocache suchend.

Die Heide blüht schon ein bisschen….

…die Gänse ziehen.. es wird Herbst.

Hier konnte ich meinen ersten Geocachefund in Holland verbuchen.

Zur abschließenden Stärkung ging es in eine Friteria (oder so…), wo seltsame Sachen auf den Teller, ähhh in die Plastikschale kamen. Ich beschränkte mich auf Pommes Speciaal, die im Übrigen ziemlich gut waren.

4 Gedanken zu „in den Maasdünen“

  1. Hast du da "Loempia speciaal" gegessen? Am nächsten WE (Habt Ihr Zeit?) kannst du Uwe danach fragen, wie oft wir das Zeug an der Küste zusammen aßen und es "Spezial-Lumpen" nannten.

  2. ja lutz hat schön gefeiert. er wollte gar nicht ins bett! an kroketten, bitterballen oder loempia hat er sich nicht getraut. und pellkartoffeln haben die niederländer nicht in ihren frituren.
    das wandern war klasse – auch wenn es bei 32 C in der heide für lutz schon beschwerlich wurde. ich glaube er sprach von dicken beinen und geschwollenen füßen… ja ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert