Kaiserswerther Ansichten

Dass Düsseldorf nicht nur aus bierseeliger Altstadt, Schicki-Kö und der modernen Architektur im Medienhafen besteht, haben wir bei unserem Besuch bei Manne in Kaiserswerth erlebt. Diese eingemeindete Kleinvorstadt hat ein Flair, welches sich schwer beschreiben lässt. Irgendwie bodenständiger, relaxter, ungekünstelter als die City, obwohl Kaiserswerth wohl nicht zu den preiswerten Stadtteilen gehört. Bei der mittelalterlichen Bausubstanz gibt es zwar auch die eine oder andere Siebziger-Jahre-Sünde, aber die fällt kaum auf. Kurzum, hier hat es uns ziemlich gut gefallen!

Wohl kein Zunftzeichen, eher ein Ornament am Hausgiebel

Homer denkt sich was, was das bloß mit Dortmund zu tun hat???

Stubentiger beim Relaxen

Hmmm, einer der hässlichen Klötze, aber wohl auch schon älter….

Hausfassaden mit dekorativen Lampen.. 🙂

Auch hier haben die Piraten geflaggt, wenn auch wesenlich seltener als bei uns in Berlin. Angeblich können die ja Schwarz-Gelb gefährden, na ja… Click

Alter Rolls am Biergarten

Der Rhein ist immer präsent. Burggartenszene beim Sonnenuntergang. Bemerkenswert für Berliner: Hier ist 11:00 Uhr Schluss (aber man kann sich nach drin verziehen).

Ein Gedanke zu „Kaiserswerther Ansichten“

  1. schöne bilder lutz. der hässliche klotz ist ein bunker aus dem WK II und der burghof macht um elf dicht (an die berliner!). und gerne mehr fotos schatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert